Ein Auge aus der Tiefe

22. Oktober 2012 von Mathilde Bessert-Nettelbeck in Allgemein

Heute gibt es eine kleine Quizfrage und ich bin schwer auf eure Antworten gespannt! Wem gehört dieses wunderschöne blaue Auge?

http://deepseanews.com/wp-content/uploads/2012/10/giant-eye-31.jpeghttp://deepseanews.com/wp-content/uploads/2012/10/giant-eye-21.jpeg

Es wurde in Florida angeschwemmt und sofort rankten sich die fantastischen Mythen um dessen ursprünglichen Besitzer. Aber nicht googlen, das ist Schummeln! Die Lösung gibt es bei

DeepSeaNews.

-via-


7 Kommentare zu “Ein Auge aus der Tiefe”

  1. Ute Antworten | Permalink

    Man vermutet wohl, dass es zu einem Schwertfisch gehörte. :-)

  2. Zerology Antworten | Permalink

    Deine blauen Augen ...

    Große Augen im Meer? Klingt nach Riesenkalmar. Aber welche Augenfarbe haben die? (Blau hab ich noch nie gesehn.)

  3. Carlo Antworten | Permalink

    Hmm

    Ist das wirklich ein Auge?
    Könnte auch eine gefüllte Keramikschüssel sein. ;-)
    Ansonsten: keine Ahnung.

  4. Stefan Antworten | Permalink

    Ich hätte auf Architeuthis getippt.

  5. Stefan Antworten | Permalink

    Wie viel das wohl wiegt?

    Das ist von einem Wal, ganz klar!

  6. Stefan Antworten | Permalink

    Ups

    Ich bin ein anderer Stefan, als der erste Stefan hier :-)

  7. mathilde Antworten | Permalink

    Wahrscheinlich der Schwertfisch

    Danke für eure Antworten!
    Ich hätte ja auf Godzilla oder Megashark (http://www.youtube.com/...p;hl=en_US&fs=1& sowie ein infographic dazu http://staubman.com/blog/?p=67) getippt.
    Aber Ute hatte nach Meinung der Augenspezialisten, die das Auge untersuchen durften, recht und es scheint einem Schwertfisch gehört zu haben. Ein Architheutis wäre nicht unwahrscheinlich gewesen aber ein Blauwal war es auf keinen Fall. Die haben nämlich kleine Augen, nicht grösser als unsere!

Einen Kommentar schreiben


vier × 7 =