Bewegung3!

31. Juli 2009 von Arvid Leyh in Hardware

Braincast 166

Der Trilogie letzter Teil bespricht das motorische Gedächtnis der Katze, die Rolle von Acetylcholin, gehemmte Bewegungen und diverse Kuriositäten: Wachstum und Schwund der grauen Masse, Mathematik und ferngesteuerte Bewegung.


MP3 File Dauer: 20:34

Alles, was Sie über Anthropologie wissen müssen hören Sie hier gerappt. Ich vermute, es ist nicht Eminem :)

 

NEWS 

SHOWNOTES

Einfach klasse: Your Shoes von Polished Chrome! Ziemlich cool auf seine Art ist The Selector von Luz Mob, und bei MoShang kommt mit Comfort Zone der Sommer aus der Dose.


4 Kommentare zu “Bewegung3!”

  1. Sterne Antworten | Permalink

    ??

    Hallo Arvid,

    war das nicht schon eine vertraute Folge? Oder hatte ich ein Déjà-vu? Oder ist einfach eine ältere Folge mit dem aktuellen Eingangstext verlinkt? *grübel*

    Vielleicht hat mein Kopf auch nur zu viel Sonne abbekommen.

    Schöne Ferien!

    Sterne

  2. Arvid Leyh Antworten | Permalink

    Repariert?

    Hallo Sterne!

    Vorurlaubsstress und Urlaub - aber ich dachte, ich hätte es noch repariert ... hab ich?

    vga und viele Grüße!

  3. Sterne Antworten | Permalink

    Hallo Arvid,

    ja, jetzt funzt's. Jetzt passt's. :)

    Danke!

    ...und ich hoffe, der Urlaub war schön?

    Sterne

  4. Konrad Antworten | Permalink

    Überfordert? Nö, gar nicht!

    Hallo Arvid,

    also: ich habe vor fast dreißig Jahren drei Semester Psychologie studiert und bin dann in die IT-Branche ("in den EDV-Sektor" sagte man damals wohl eher) gewechselt. Vom Braincast fühle ich mich nicht überfordert und möchte die Gelegenheit nutzen, mich herzlich für die bisherigen Episoden zu bedanken.
    Übrigens: Um den Genuss bei einer Braincast-Episode zu maxi- und meine eigene Aufmerksamkeit zu optimieren, müssen bei mir zwei Voraussetzungen erfüllt sein: Ich muss mir die Folge per Kopf- oder Ohrhörer anhören und ich muss mich beim Hören bewegen - also gehen oder Fahrrad fahren...
    Also - wie gesagt - vielen Dank und die besten Wünsche aus dem Emsland!

Einen Kommentar schreiben


acht + 8 =