Was ist normal? 2

BLOG: braincast

auf der Frequenz von Geist und Gehirn
braincast

Braincast 171

Normalität ist auch ein Frage von Zeit und Kultur, und so blicken wir nach Irland, Frankreich, in die anthropologischen Jagdgründe und in die Statistik. Dazu eine Anleitung für den Umgang mit Halluzinationen. Und ein Blick auf das Ich mit Steve Ayan.


MP3 File Dauer: 24:26

Da soll noch einer sagen, Pop bildet nicht. Von wegen: The Whitest Boy Alive bearbeiten in ihrem Video Golden Cage sehr elegant diverse visuelle Täuschungen.

COMMERCIAL

Klamotten mit Hirn: die Braincast T-Shirts, Hoodies und Jacken!

NEWS

SHOWNOTES

Sehr schick der Einstieg: Spinach von Children of a new Jazz Era. Mit mehr Beat und fast schon tanzbar stellt Now What? von BeebleBrox eine gute Frage.

Avatar-Foto

Veröffentlicht von

www.nurindeinemkopf.de

Nach diversen Artikeln und zwei Büchern zwischen Geist und Gehirn hier der Podcast. Wichtigster Punkt: die Übersetzung der aktuellen Erkenntnisse in verständliche Sprache, praktischen Alltag und guten Humor.

1 Kommentar

  1. Brain scanning unborn babies

    Man kann sich im Rahmen der sogenannten Nahtod-Erlebnisse an Geräusche und optische Erlebnisse (Entwicklung des Sehsinnes) aus der Fetalzeit erinnern.

    Deswegen ist es logisch, dass das Gehörzentrum des Fetus auf Geräusche reagiert, sobald die Hörfähigkeit besteht.
    Auch das Sehzentrum sollte daher auf Licht (durch den Mutterbauch) reagieren. Feten reagieren schon ab der 30. Schwangerschaftswoche (drehen Kopf zur Seite) auf starkes Licht.

Schreibe einen Kommentar