Der Fischblog-Adventskalender 2012 – vierundzwanzigstes Türchen

24. Dezember 2012 von Lars Fischer in Allgemein

Eine Botschaft von der ISS an die gesamte Menschheit. Frohe Weihnachten!


10 Kommentare zu “Der Fischblog-Adventskalender 2012 – vierundzwanzigstes Türchen”

  1. Ute Gerhardt Antworten | Permalink

    Dir auch...

    schöne Weihnachten! Der Adventskalender war bzw. ist super. Ich hoffe, es gibt im nächsten Jahr wieder einen! :-)

  2. Anton Maier Antworten | Permalink

    @Fischer Offtopic

    Guten Tag Herr Chefredakteur,
    Ist ihr Artikel über Blei->Kriminalität noch irgendwo online? Ich würde den gerne mal an blog.fefe.de schicken.

    Grüße

  3. Joseph K. Antworten | Permalink

    Tolle Message

    hi

    eine wirklich super Nachricht. Hab sie leider erst heute gesehen aber danke trotzdem

  4. Anton Maier Antworten | Permalink

    @Lars Fischer

    Ich finde aus dem Zeitungsartikel ziemlich beeindruckend:
    "Put all this together and you have an astonishing body of evidence. We now have studies at the international level, the national level, the state level, the city level, and even the individual level. Groups of children have been followed from the womb to adulthood, and higher childhood blood lead levels are consistently associated with higher adult arrest rates for violent crimes. All of these studies tell the same story: Gasoline lead is responsible for a good share of the rise and fall of violent crime over the past half century."

  5. Lars Fischer Antworten | Permalink

    Danke.

    Den Artikel auf MJ hab ich gesehen, der geht ja jetzt wild rum in der Blogosphäre. Die Grundidee mit dem Zusammenhang von Blei und Kriminalität scheint mir ganz solide zu sein, man darf es m.E. aber auch nicht übertreiben beim Interpretieren bzw. weiterspinnen (cf. Untergang des Römischen Reiches).

    Was hat denn Fefe damit zu tun?

  6. Anton Maier Antworten | Permalink

    @Lars Fischer

    http://blog.fefe.de/?ts=ae17519f

    Fefe und Frank haben übrigens bei einem wesentlich älteren Fnord-Jahresrückblick diese ältere Studie mal gezeigt. Durch Recherchen hab ich dann zu deinem Fischblog gefunden.... Aber die ältere Studie war ja schon im Newsartikel, deswegen hab ich Sie ihm nicht geschickt...

Einen Kommentar schreiben


acht − 6 =