Statt Adventskalender ein bisschen besinnliche Lyrik

BLOG: Fischblog

Wissenschaft für alle
Fischblog

Ich hatte in den letzten Jahren ja schon Probleme, Videos für meinen Adventskalender zu finden, außerdem hat Ute ja einen viel besseren zusammengestellt. Da habe ich mir dieses Jahr gedacht, ich trage euch lieber ein paar Adventsgedichte vor. “Advent” von Loriot ist quasi der Klassiker des Genres und spielt außerdem am Nikolaustag.

Ich hoffe, ich komme dazu, noch einige andere Gedichte zu lesen. Wenn ihr also Wünsche und Vorschläge habt, immer her damit.

2 Kommentare

  1. Nice! Sehr besinnliches Video zum Nikolaustag. 🙂
    Wenn wir schon mal bei der G-Loriot-fizierung sind: Die Politikrede liebe ich ja besonders. Vielleicht was für’s nächste Video?

    • Hmm, im Prinzip ja, aber eigentlich ist das ja eher Martins Ressort. Auf Facebook erging allerdings der Vorschlag, dass die Redaktion ‘Weihnachten bei Hoppenstedts” nachspielt. Das könnte lustig werden. XD

Schreibe einen Kommentar