Mond und Venus am 22.3.

BLOG: Go for Launch

Raumfahrt aus der Froschperspektive
Go for Launch

Die gestrige Beobachtungsnacht zum Tag der Astronomie fiel hier leider wegen Komplettbewölkung aus, dafür ist heute Abend der Himmel klar. Ich will mich ja auch gar nicht beschweren, denn ich bin ja schon dankbar für das schöne Wetter zur SoFi am Freitag. Heute Abend dann bot sich eine wunderbare Sicht auf die zunehmende Mondsichel und die Venus.

Zunehmender Mond und Venus am 22.3.2015 um 19:11 MEZ, Canon EOS 600D mit Canon EFS 55-250 mm, ISO 400, Brennweite 250 mm, f/16, 1 Sekunde Belichtungszeit
Credit: Michael Khan, Darmstadt / Zunehmender Mond und Venus am 22.3.2015 um 19:11 MEZ, Canon EOS 600D mit Canon EFS 55-250 mm, ISO 400, Brennweite 250 mm, f/16, 1 Sekunde Belichtungszeit

Avatar-Foto

Ich bin Luft- und Raumfahrtingenieur und arbeite bei einer Raumfahrtagentur als Missionsanalytiker. Alle in meinen Artikeln geäußerten Meinungen sind aber meine eigenen und geben nicht notwendigerweise die Sichtweise meines Arbeitgebers wieder.

Schreibe einen Kommentar