Philae-Lander in NavCam-Bildern entdeckt?

BLOG: Go for Launch

Raumfahrt aus der Froschperspektive
Go for Launch

Der Rosetta-Enthusiast Mattias Malmer, der sich mit der Bearbeitung Bildern des Kometen 67P beschäftigt, ist der Meinung, einen Lichtreflex in NavCam-Bildern gefunden zu haben, der vom Philae-Lander stammen könnte.  Siehe dazu dieser Post von Mattias Malmer auf unmannedpaceflight.com vom 20.12.2014.

Ich kann nicht beurteilen, ob das, was man in der Bildsequenz sieht, nur ein Artefakt ist oder eine tatsächliche Spiegelung von Sonnenlicht auf einer reflektierenden Oberfläche von Philae. Die Lokation könnte hinhauen – etwas jenseits des Rands des großen, flachen Kraters, den Philae wahrscheinlich bei seiner Hüpferei überquerte.

Wir werden wahrscheinlich schon bald mehr wissen.

Avatar-Foto

Ich bin Luft- und Raumfahrtingenieur und arbeite bei einer Raumfahrtagentur als Missionsanalytiker. Alle in meinen Artikeln geäußerten Meinungen sind aber meine eigenen und geben nicht notwendigerweise die Sichtweise meines Arbeitgebers wieder.

Schreibe einen Kommentar