Zweiter Blick auf die Apollo-12-Landestelle

BLOG: Go for Launch

Raumfahrt aus der Froschperspektive
Go for Launch

Bereits vor zwei Monaten wurden erste LRO-Bilder der Landestelle von Apollo 12 veröffentlicht. Hier nun ein zweiter Blick auf Apollo 12 im Meer der Stürme, diesmal aus geringerer Bahnhöhe und deswegen mit einer Auflösung von weniger als 50 cm/Pixel, wie schon bei den unlängst veröffentlichten Apollo-17-Bildern. Natürlich ist auch das komplette Rohbild wieder dabei.

Bearbeietet Aufnahme der LROC-NAC, Quelle: NASA/GSFC/ASU

Avatar-Foto

Ich bin Luft- und Raumfahrtingenieur und arbeite bei einer Raumfahrtagentur als Missionsanalytiker. Alle in meinen Artikeln geäußerten Meinungen sind aber meine eigenen und geben nicht notwendigerweise die Sichtweise meines Arbeitgebers wieder.

Schreibe einen Kommentar