Linktipp: Raumzeit – Podcast von ESA und DLR


Dochdoch, auch in der deutschsprachigen Astronomie- und Raumfahrtblogszene tut sich einiges. So haben ESA und DLR seit einiger Zeit eine Serie von Podcasts am Start: Raumzeit (mittlerweile ist Folge 17 online). Die teilweise mehrstündigen(!) Casts widmen sich jeweils einem speziellen Thema der Raumfahrt oder Astronomie. Dazu wird dann ein Experte ausführlich interviewt. Die Präsentation der Interviews im Blogformat ermöglicht schließlich die Kommentierung der einzelnen Podcasts sowie eine weitere Diskussion zum entsprechenden Thema. Himmelslichter sagt dazu: Tolle Sache! Und empfiehlt den Raumzeit-Blog wärmstens seinen Lesern!


2 Kommentare zu “Linktipp: Raumzeit – Podcast von ESA und DLR”

  1. Andreas Schnabel Antworten | Permalink

    Tim Pritlove

    Auch andere Podcast von und mit Tim Pritlove sind sehr unterhaltsam (Chaos Radio Express, NSFW). Ich höre sie mir immer auf der Fahrt zur Arbeit an.

Einen Kommentar schreiben


+ 1 = zwei