Geologie rockt!

BLOG: Mente et Malleo

Mit Verstand und Hammer die Erde erkunden
Mente et Malleo

Klar rockt Geologie. Ich wäre der letzte, der das bestreiten würde. Und das gilt natürlich besonders für gesungene Geologie. Jetzt gibts also kräftig was auf die Ohren!

Hier findet sich zum Beispiel der Johnny Cash der Geowissenschaften, Richard Alley, seines Zeichens Professor an der Pennsylvania State University. Wer hätte sich nicht schon einen singenden Prof gewünscht. Da geht die Geologievorlesung doch gleich viel schneller rum.

Damit will ich mich in die Weihnachtspause verabschieden (wenn nichts wichtiges mehr passiert) und wünsche allen Lesern und Freunden ein frohes und friedliches Fest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

 

Und weil Geologie ohne Dinosaurier nichts ist:

Avatar-Foto

Gunnar Ries studierte in Hamburg Mineralogie und promovierte dort am Geologisch-Paläontologischen Institut und Museum über das Verwitterungsverhalten ostafrikanischer Karbonatite. Er arbeitet bei der CRB Analyse Service GmbH in Hardegsen. Hier geäußerte Meinungen sind meine eigenen

Schreibe einen Kommentar