Ameisen – 2

15. Januar 2011 von Arvid Leyh in Orientierung

Braincast 227

In Teil 2 geht es um Pheromone und Erdumrundungen, Schrittzähler und Baumkronenmerker, beeindruckende Zahlen zu Ernte und Nest, Millionen Jahre alte Pilze und Tante Colonia.

 
MP3 File Dauer: 23:54

NEWS

SHOWNOTES

Einmal mehr primär krabbelige Musik, beginnend mit dem wirklich sehr netten Spider vanish von Night's Bright Colors. Und wo wir schon bei Spinnen sind: Michael and Spider mit Neptune. Dann die Robot Insect Factory von Chris Armstrong und Anticipated von amb26. Am Schluss nochmal Michael and Spider mit Voodoo Doll.


4 Kommentare zu “Ameisen – 2”

  1. Serge Grossner Antworten | Permalink

    Danke Arvid, für die kleinen Krabbler.

    Sag mal, ist Superorganismus eine Art "Band 2" zu dem ähnlich dicken "Ants", oder kann man das auch, ehm, standalone konsumieren?

    Danke & Grüße, Serge

  2. Arvid Leyh Antworten | Permalink

    @ Serge: Bücher

    Ants habe ich nicht gelesen, aber beim Superorganismus hat mir nichts gefehlt. An manchen Stellen ist es ein wenig lang, nicht alle Fachbegriffe werden eingeführt, aber es liesst sich einfach runter. Eine etwas längere Besprechung kommt in den nächsten Brainbooks.

Einen Kommentar schreiben


− 3 = vier