Bewegung2!

4. Juli 2009 von Arvid Leyh in Hardware

Braincast 164

In dieser Episode versuche ich mich als urlaublicher Animateur, denn Motorik ist kompliziert – vor allem kompliziert verschaltet. Neocortex an Basalganglien und zurück, zwischendrin ein Kleinhirn. Und immer droht der Parkinson.


MP3 File Dauer: 18:16

Ich schalte in den Sommermodus, in den nächsten acht Wochen taucht Braincast also nur jede zweite auf. Ihnen schöne Ferien!

NEWS

 

SHOWNOTES

Ein lockerer Einstieg mit Silkys Move von Seventies Cop Show. Klassisch wirds mit Sefiros mit Tainted (Orchestral Version) und filmmusikalisch mit Odyssey of the soul - 1st movement von Ozark Insight.


2 Kommentare zu “Bewegung2!”

  1. Sebastian Antworten | Permalink

    Vorschlag für eine neue Episode:
    Alle Hirnnervenkerne samt Funktion und natürlich Verlauf der jeweiligen Hirnnerven. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mir Neuroanatomie besser merken kann, wenn ich es vorher in Lehrbüchern gelesen habe und dann eine entsprechende Episode hier anhöre. Also bitte mach was zu den Hirnnervenkernen (ich sag nur: Assoziationen bilden sich dann bei mir besser etc.) :D

  2. Arvid Leyh Antworten | Permalink

    Hirnnervenkerne

    Hallo Sebastian!

    Danke für einen Themenvorschlag, der tatsächlich nicht auf meinem Zettel steht. Geht ganz schön tief – ich kann mir vorstellen, dass das nicht jeden interessiert. Wir werden sehen, ich hab´s mit auf die Liste geschrieben.

    vga

Einen Kommentar schreiben


− 2 = sieben