Buzz Aldrin spricht am 4.10. in Speyer

BLOG: Go for Launch

Raumfahrt aus der Froschperspektive
Go for Launch

Am Samstag, dem 4.10.2014 um 16:00, wird der mittlerweile 84 Jahre alte Raumfahrer Buzz Aldrin, der am 21.7.1969 als Zweiter in der Geschichte der Menschheit einen anderen Himmelskörper betrat, im Technikmuseum in Speyer einen Vortrag über seine Erlebnisse und über seine Vorstellungen für die Zukunft der bemannten Raumfahrt halten. Tickets gibt’s hier (falls es noch welche gibt).

Buzz Aldrin in voller Montur, Quelle: NASA, via wikipedia

Avatar-Foto

Ich bin Luft- und Raumfahrtingenieur und arbeite bei einer Raumfahrtagentur als Missionsanalytiker. Alle in meinen Artikeln geäußerten Meinungen sind aber meine eigenen und geben nicht notwendigerweise die Sichtweise meines Arbeitgebers wieder.

8 Kommentare

  1. Latest Buzz from Buzz Aldrin:

    Buzz will be at CAA’s School Day Luncheon

    Sep 18, 2014
    Beverly Hills, CA
    Private Event

    Buzz attending the International Astronautical Congress

    Sep 29-Oct 3, 2014
    Toronto, Canada
    Metro Toronto Convention Centre

    Buzz to receive the distinguished Steiger Award

    Oct 3, 2014
    Dortmund, Germany
    Dormunder U

    Buzz at MIT Aero-Astro 100 Year Anniversary

    Oct 22-24, 2014
    Cambridge, MA
    MIT

    Buzz to receive LIFETIME ACHIEVEMENT AWARD: ADVENTURERS CLUB OF LOS ANGELES

    Buzz Lightyears Life is full of buzz.

    • Ja, man kommt ganz schön rum, wenn man bei der ersten Landung eines irdischen Raumschiffs auf einem anderen Himmelskörper persönlich dabei war.

      Deswegen werde ich diesmal auch nach Speyer fahren. Wer weiß, wie lange Buzz das noch packt. Ich wünsche ihm natürlich, dass es noch lange ist.

      Ich habe mich sehr gefreut, dass ich auch Aleksei Leonov live erleben durfte.

  2. Pingback:Games-Technologie widerlegt Mondlandungs-Leugner @ gwup | die skeptiker

Schreibe einen Kommentar