Als Venus Saturn küsste


wunderschön sichtbar, die Super-Konjunktion der beiden Planeten am Samstag früh: Bei mir kam Venus um ziemlich genau 6 Uhr über den Berg und ich habe sie mit Saturn zusammen gesehen. Leider verhinderten Wolken, dass ich es fotografieren könnte. Ich zeige daher zwei Bildchen von zwei Berliner Sternfreunden:

credits: Hartmut Kaschub (Berlin)

credits: Hartmut Kaschub (Berlin)

schon eine einfache Kamera konnte die beiden Planeten auflösen; credits: Cordula Bachmann (Berlin)

schon eine einfache Kamera konnte die beiden Planeten auflösen; credits: Cordula Bachmann (Berlin)

 


Ein Kommentar zu “Als Venus Saturn küsste”

  1. Kommander Sprocket Antworten | Permalink

    Was ist auf dem zweiten Bild mit den Ringen des Staurns passiert?

Einen Kommentar schreiben


3 + sieben =